zurück Übersicht vor
Posten
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: Person hinter verschlossener Tür
Einsatzort: Katensen, Ostring
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 10.06.2020 um 14:15 Uhr

Einsatzende: 14:45 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Einsatzleiter: Andre Judel
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge am Einsatzort:
TSF-W Katensen TSF-W Katensen
Streifenwagen Streifenwagen
Rettungswagen Rettungswagen
LF 10/6 Dollbergen LF 10/6 Dollbergen
ELW Dollbergen ELW Dollbergen
alarmierte Einheiten:
Polizei
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Zu einer Hilfeleistung wurden wir heute über DME und Sirene in den Ostring zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Mit uns wurde auch die Feuerwehr Dollbergen mit dem Türöffnungssatz mitalarmiert. Am Einsatzort angekommen, war die Polizei bereits vor Ort und informierte uns darüber, dass ein älterer Herr seit Stunden auf dem Balkon stehe, da er sich ausgesperrt hatte. Zusammen mit den Kameraden aus Dollbergen betraten wir den Balkon über die 4-teilige Steckleiter und konnten die versperrte Tür ohne große Schaden anzurichten von innen öffnen. Die Person wurde im Anschluss zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben. Wir verstauten unsere Gerätschaften und fuhren zrück zum Standort.